Türkeireise Ayvalik


Screenshot: Urlaub Türkeireise Ayvalik Pergamon
Ayvalik kann ich nur empfehlen da dies noch Türkei pur ist, viele Einheimische machen hier Urlaub und auch das Preisniveau ist als sehr günstig zu bezeichnen. Vom Hafen aus werden Schiffstouren angeboten, an bestimmten Tagen ist Markt ohne das die Verkäufer zu aufdringlich sind und die vorgelagerte Insel Alibey hat hervorragende Fichrestaurants.
Es ist eine lebhafte Stadt an der türkischen Ägäisküste mit etwa 30 000 Einwohnern. Sie liegt in einem Geschichte geprägten Teil der Türkei, zwischen Pergamon und Troja, etwa 120 km von Izmir entfernt. Ein Ausflug nach Pergamon war ein Highlight in unserem Urlaub. Große Sandstrände in etwa 5 km Entfernung. Ein schöner Hafen mit Yachthafen ist am Ort. Die Stadt wird vor allem von türkischen Touristen aus Ankara und Istanbul in der Sommersaison besucht was eine tolle Atmosphäre gibt. Touristen aus Europa sind hier noch nicht in großen Mengen anzutreffen, was sich wohltuend auf die Preissituation auswirkt und das in allen Bereichen.
Zur Stadt gehören die vorgelagerten Inseln: Lale, Alibey und Patricia. Die Inseln sind durch einen Damm und eine Brücke mit dem Festland verbunden.
Wir waren im Halic Park Hotel ( lecker essen) direkt am Damm hinter der Brücke tolle Lage jedoch etwas abseits,was uns sehr gut gefallen hat. Ein muss, ist ein Ausflug mit dem Schiff es ist sehr preiswert und sehr schön, mein Fazit wer eine günstige Urlaubsreise sowie eine landestypische Atmosphäre erleben möchte mit einem Schuss anticken Entdeckergeist, der ist hier genau richtig.
Auf dieser Seite buche ich meine Reise in die Türkei Hotel allinklusive

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: